Skip to main content

rootbeer.de - Alle Informationen über Root Beer in Deutschland.

Root Beer Dog – Wie heißt das Root Beer mit dem Hund?

Hast du dich auch schon gefragt, wie denn das Root Beer mit dem Hund heißt? Vielleicht wurde es dir von einem Freund empfohlen oder du hast es im Laden gesehen, kannst dich aber nicht  mehr an den Namen der Marke erinnern? Dann aufgepasst, denn wir wissen natürlich, wie das amerikanische Trendgetränk mit dem Hund heißt. MUG Root Beer ist die klassische Variante zu A&W Root Beer und tatsächlich verwendeten die Hersteller einen Hund als Marketingmaßnahme.

Klar ist, dass das Root Beer mit dem Hund drauf von MUG als typisches Root Beer zu erkennen ist und auch dem A&W Root Beer sehr ähnelt. Allerdings ist es im Geschmack etwas anders und damit nicht so süß. Wer es also lieber etwas deftiger oder würziger mag, der kann sich im MUG Bier wieder finden. Geeignet ist das MUG Root Beer übrigens auch für die amerikanische Root Beer Float Variante, also Vanille Eis mit Root Beer.

Was steckt im Root Beer MUG? Enthalten sind sowohl natürliche, als auch künstliche Aromen und modifizierte Lebensmittelstärke. Viele Amerikaner lieben MUG Bier, wobei sich die Aufmachung wohl eher an die männlichen Root Beer Trinker richtet. Der Hund auf der Verpackung ist nämlich alles andere als ein süßer Kuschelhund, vielmehr handelt es sich um einen Boxer oder Kampfhund, der ein Glas schäumendes Root Beer in den Pfoten hält. Ganz so gefährlich wirkt der Hund auf dem Root Beer allerdings nicht, denn er grinst freundlich seine Trinker an.

Das Root Beer mit dem Hund kann übrigens im 24-er oder auch im 12-er Pack online bestellt werden. Für Partys oder andere männliche Ereignisse ein total cooles Mitbringsel, welches Aufmerksamkeit auf sich zieht.