Skip to main content

rootbeer.de - Alle Informationen über Root Beer in Deutschland.

Dad´s Root Beer

Dad´s Root Beer ist neben A&W oder Barq´s eine der beliebtesten Marken im Bereich Root Beer. Dabei soll der Name wohl eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, nämlich die, echter Väter oder Dad´s. Laut echter Testaussagen schmeckt das Dad´s Root Beer weniger intensiv und etwas „wässriger oder milder“. Dies basiert natürlich überwiegend auf eigenen Geschmacksnerven, welche sicher individuell ausfallen.

Mug Root Beer

Wie heißt das Root Beer mit dem Hund? Genau! Mug Root Beer, die etwas andere Alternative zum A&W Root Beer. Geschmacklich nicht ganz so süß und eher etwas für Hartgesottene, dennoch klar als Root Beer zu erkennen und gerne zusammen in einem Root Beer Float genossen.

K&N Root Beer

Gegründet und seither geliebt wird das K&N Root Beer um 1948, sein Gründer Les Knutson hatte es sich zur Aufgabe gemacht, ein wirklich leckeres Erfrischungsgetränk zu kreieren, welches als beliebtes Root Beer zu erkennen war.

Stewart´s Root Beer

Frank Stewart, der Besitzer und Gründer der Marke Stewart´s Root Beer, baut sein Unternehmen seit 1924 auf. Gemeinsam mit einem Chemiker spezialisierte er sich auf verschiedene Arten und Geschmacksrichtungen im klassischen Root Beer. So schaffte er es, über 20 verschiedene Extrakte des Root Beers zu kreieren. Beispielsweise ist das Stewart´s Root Beer in einer herben Version erhältlich, auch besitzt es einen beerenartigen Beigeschmack.

Bundaberg Root Beer

Bundaberg Root Beer ist ein wirklich sehr gutaussehendes Root Beer, welches in Sachen Aufmachung und Vermarktung wirklich punktet. Doch ist es auch geschmacklich ein Treffer? In den USA zumindest lieben es die Einwohner jedenfalls aufgrund seiner Besonderheiten. In Bars und Clubs wird es gerne zusammen mit Cocktails gemischt oder als solche serviert. Vor allem das traditionelle Ginger Brew aus Australien hat sich etablieren können.